TCR 50 Jahre

Unsere Vereinsgeschichte…die Wand im Clubhaus ist Zeuge.

Blau-Weiß seit 1971

Tennis-Club Reifenberg e.V. wurde am 27. November 1971 gegründet und führt seit dem die Clubfarben blau-weiß.

Viele engagierte Mitgliedergenerationen haben den Verein stetig weiterentwickelt und gefördert. Die Anlage besteht seit Gründung aus drei Plätzen nebst Ballwand und Clubhaus. Im Laufe der letzten Jahre wurden die Außen- und Sportanlagen kontinuierlich modernisiert und aktuellen Standards angepasst. Seit 2013 sind unsere Plätze mit dem frostsicheren Tennis Force®-Belag „ElasticSlide“ versehen, der angenehm zu spielen und einfach zu pflegen ist. So können unabhängig von der Jahreszeit die Plätze jederzeit genutzt werden.

Die Lage der Tennisanlage und des Clubhauses mitten im Wald des Naturparks Taunus am Rande des Schmittener Ortsteils Oberreifenberg bilden eine tolle Kulisse. Der Tennis-Club Reifenberg ist für sportlich ambitionierte Tennisspieler wie Freizeitspieler gleichermaßen ein gesellschaftlicher Treffpunkt.

Der Verein zählt 2022 121 Mitglieder. Wenn auch Sie dazu gehören möchten, lernen Sie uns kennen oder beantragen direkt hier Ihre Mitgliedschaft.

Der Tennis-Club Reifenberg wird gefördert von

Mainova Logo