Lust auf Tennis an der frischen Taunusluft?

Es reicht Ihnen nicht, immer nur den großen Stars im Fernsehen zuzusehen? Stattdessen möchten Sie selbst den Schläger in die Hand nehmen, um die kleine gelbe Filzkugel über den Platz zu treiben? Dann werden Sie Mitglied im TC Reifenberg e.V.. Hier spielen Sie Tennis zwischen hohen Tannen und am Fuße des Feldbergs.

Bei einem persönlichen Gespräch können wir gerne Näheres zur Mitgliedschaft besprechen. Sprechen Sie uns einfach an, gerne direkt am Clubhaus, auf dem Platz oder per Mail.

Den Aufnahmeantrag inkl. SEPA-Lastschrift-Antrag können Sie hier herunterladen und uns dann vollständig ausgefüllt per E-Mail an schriftfuehrung@tennisclub-reifenberg.de schicken.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit Absenden des Aufnahmeantrags die Datenschutzerklärung zustimmend zur Kenntnis nehmen und sich damit einverstanden erklären, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ihre Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihres Antrages benutzt. Mit dem Absenden des Aufnahmeantrags erklären Sie sich mit der Verarbeitung einverstanden. Des Weiteren erklären Sie ebenfalls mit Absenden des Aufnahmeantrages Ihr Einverständnis mit der Satzung und den Aufnahmebedingungen des Tennis-Club Reifenberg. Dies beinhaltet auch, dass sämtliche Kommunikation seitens des Tennis-Clubs Reifenberg ausschließlich per E-Mail erfolgt.

Beitragsordnung (gültig ab 1.1.2024)

Anlage 1 zur Satzung_final (zum Download)

Eintrittsgelder und Jahresbeiträge (in EURO) Eintritt Jahresbeitrag
1. Erwachsene aktive Mitglieder entfällt
1 Erwachsener 230,00 €
2 Erwachsene 395,00€

1 Jugendliche/r in Ausbildung (inkl. Azubis, Buftis) bis 25 Jahre

Zweitmitgliedschaft 125,00 €
2. Familien entfällt

1 Elternteil & 1 Kind

1 Elternteil & 2 Kinder

1 Elternteil & 3 Kinder

2 Eltern + 1 Kind

2 Eltern + 2 Kinder

2 Eltern + 3 Kinder

3. Kinder, inkl. 1 Elternteil als Freund:in/Förderer entfällt

4.

5.

1 Kind

2 Kinder

3 Kinder

Freund:in und Förderer* (1 Erwachsener)

Gastspielgebühr (Gast *** je angefangene Stunde)

entfällt

* passive Mitgliedschaft ohne Spielberechtigung

** Pflichtmitgliedschaft bei Kindern: ein/e Erziehungsberechtigte/r, die/der nicht bereits Mitglied im Verein ist, ist verpflichtet, dem Verein als Freund/in & Förderer beizutreten, inkl. 5 Stunden Spielberechtigung pro Saison

*** maximal 5 Stunden Spielberechtigung als Gast pro Saison, Gastspiel ist nur in Begleitung eines Clubmitgliedes erlaub

Rahmenbedingungen:

• Jugendliche Mitglieder müssen ab dem 18. Lebensjahr einen Ausbildungsnachweis odereine Studienbescheinigung einreichen, um im Jugend-Tarif zu bleiben.
  • Jedes aktive Mitglied ab 18 Jahren ist verpflichtet, einen Clubhausdienst (1 Tag am Wochenende oder feiertags von 11:00 – 19:00 Uhr) im Jahr zu leisten (Ersatzzahlung 100 Euro). Der Vorstand kann alternativ einen Arbeitsdienst als Ersatz für den Clubhausdienstanbieten.
  • Veränderungen, wie z. B. Kündigung der Mitgliedschaft und/oder Wechsel von deraktiven in die passive Mitgliedschaft können nur zum Ende des Geschäftsjahres erfolgen und müssen spätestens bis zum 30.09. des laufenden Jahres schriftlich dem Vorstand zugehen. Gehen diese dem Vorstand nicht fristgerecht zu, gelten sie als mit Wirkung zum Ende des darauffolgenden Geschäftsjahres erfolgt.
  • Säumnispauschale für nicht fristgerechte Zahlung der gestellten Rechnungen des Vereins: 5,- €