50+1 Jahre – Happy Birthday, TCR!

TCR 50 Jahre

1971 bis 2021 – Der Tennis-Club Reifenberg feierte 2021 ein ganz besonderes Jubiläum: 50 Jahre Tennissport in Oberreifenberg. Als einer der traditionsreichsten Tennisvereine der Region und mit dem TCO sogar mit einer längeren Historie als der 1902 gegründete Deutsche Tennis Bund, hat der Tennissport im Taunus auch nach 120 Jahren nichts von seiner Attraktivität verloren. Über 140 Mitglieder bilden heute unseren lebendigen, erfolgreichen und in der Gemeinde fest verwurzelten Verein.

Das war ein eigentlich ein triftiger Grund zum Feiern! Ideen dazu hatten wir viele. Leider machte uns Corona und die anhaltend erforderlichen Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln unseren Planungen einen Strich durch die Rechnung. Schließlich beschlossen wir, unsere Feier zu verschieben.

Am 30. April 2022 war es dann endlich soweit. Wir bauten ein kleines Festzelt an der noch sehr frischen Taunusluft auf. Im Clubhaus servierten wir direkt neben dem prasselndem Kaminfeuer ein leckeres Buffet.

So wurde unsere Jubiläumsfeier nach langer Pandemie doch noch zu etwas ganz besonderem. Junge und alte Mitglieder konnten geimpft und getestet endlich wieder zusammen sein, Geschichte und gemeinsame Erfahrungen Revue passieren lassen, einfach reden und ein Glas auf die Geschichte unsere TCR erheben. Das machte das Fest dann doch noch zu einem ganz besonderen.

Endlich wieder Clubleben. Happy Birthday, TCR!