Aktuelle Informationen zur Saisoneröffnung

Liebe TCR’ler,

leider musste unsere jährliche Eröffnungsfeier der Clubanlage mit einem Tag der offenen Tür am 1. Mai in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie entfallen. Wir hoffen jedoch, dass eine Eröffnung der Plätze Mitte Mai gestattet werden wird. Trotzdem wird in diesem Jahr eine Sommersaison, wie wir sie seit Jahren kennen und genießen, leider nicht möglich sein. Der HTV hat diesbezüglich bereits eine Reihe von Regeln festgelegt unter deren Beachtung ein Spielbetrieb stattfinden kann.

Für uns bedeutet das Folgendes:

  1. Das Clubhaus bleibt geschlossen, da hier die Regeln für die Gastronomie Anwendung finden. Damit ist der Clubhausdienst für das Jahr 2020 ausgesetzt. Sollte eine Eröffnung später in der
    Saison möglich sein, kann ein Clubhausdienst auf freiwilliger Basis erfolgen.
  2. Duschen und Umkleiden können nicht benutzt werden.
  3. Eine Benutzung der Toiletten ist unter Beachtung der ausgehängten Hygieneregeln möglich.
  4. Eine Platzreservierung ist vor Spielbeginn erforderlich, um größere Ansammlungen von Mitgliedern auf der Anlage zu vermeiden. Hierfür hängen wir eine Liste aus, in die man sich eintragen muss. Ein Stift ist hierfür selbst mitzubringen. Eine Reservierung soll nur für eine Stunde möglich sein, um allen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben zu spielen.
  5. Desinfektionsmittel für die Toiletten und den Keller wird vom Verein zur Verfügung gestellt. Da der angesetzte Arbeitseinsatz leider nicht möglich war, sind die Plätze zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht spielbereit. Wir möchten daher alle Mitglieder, die die ein oder andere Stunde erübrigen können und sich einbringen möchten, nach Absprache mit Bernhard Trunk (mobil: 0173-3080559 oder per Email: sportwart@tennisclub-reifenberg.de) bei der Aufbereitung der Plätze zu helfen.

Die noch ausstehende Jahreshauptversammlung werden wir zum nächst möglichen Zeitpunkt selbstverständlich kurzfristig einberufen.

Nicht zuletzt möchte sich der Vorstand bei allen Mitgliedern, die ihre Jahresbeiträge pünktlich gezahlt haben, für die Unterstützung des Clubs in diesen schwierigen Zeiten bedanken. Es ist uns eine große Hilfe. Diejenigen, die den Jahresbeitrag noch nicht angewiesen haben, möchten wir auf diesem Wege noch einmal daran erinnern.

Wir hoffen sehr, dass wir trotz allem eine schöne Sommersaison erleben dürfen, auch wenn wir die vorgeschriebenen Abstands- und Hygienevorschriften einhalten müssen.

Bleibt alle gesund und viele Grüße

Der Vorstand des TCR