Sponsoren & Spenden

Unsere Sponsoren

Der Tennis-Club Reifenberg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich überwiegend aus den Beiträgen seiner Mitglieder finanziert. Jedoch reichen diese nicht in jedem Fall aus, um beispielsweise größere Anschaffungen oder Reparaturen durchzuführen. Hierfür sind wir auf Sponsoren & Spenden angewiesen.

Seit einigen Jahren werden wir bereits von der Mainova, der Frankfurter Volksbank und der Taunus Sparkasse unterstützt. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren für ihr Engagement!

Tennisclub Reifenberg Mainova Logo     Frankfurter Volksbank Logo

Doch nun stehen in der nächsten Zeit größere, notwendige Sanierungsarbeiten in unserem Clubhaus an, die wir mithilfe der Sponsoren und aus eigenen Mitteln nicht allein stemmen können.

Spenden willkommen

Der Tennis-Club Reifenberg e.V. möchte das fast 50 Jahre alte Clubhaus sanieren. Dafür benötigen wir finanzielle Unterstützung, da die Sanierung die Rücklagen und finanziellen Möglichkeiten des Vereins deutlich übersteigt.

Anschaffung einer neuen Küchenzeile

Die Küchenzeile im Clubhaus konnten wir nun dank Ihrer Unterstützung renovieren. Einen kleinen Bericht über den Aufbau und unsere fleißigen Mitglieder gibt es hier. So konnten wir 2022 unser 50-jähriges Vereinsjubiläum zwar pandiemiebedingt nur mit Verspätung, dafür aber immerhin mit einer schönen und funktionierenden Küchenzeile begehen.

Tennisclub Reifenberg - Sanierung Küche Vorstände Markus und Michael beim Abbau der alten Küchenzeile  Tennisclub Reifenberg - Sanierung Küche Vorstände Markus und Michael beim Abbau der alten Küchenzeile  Tennisclub Reifenberg - Sanierung Küche Vorstände Michael, Holger und Kerstin nach getaner Arbeit

Grundsanierung der Sanitäranlagen im Clubhaus

Im nächsten Schritt ist die Sanierung der Sanitäranlagen notwendig, die mit der Errichtung unseres Vereinsclubhauses im Jahr 1976 in Betrieb genommen wurden. Seither wurden lediglich reguläre Wartungsarbeiten durchgeführt. Eine grundlegende Sanierung auf einen aktuellen Stand der Technik unter Berücksichtigung energetischer Vorschriften fand bisher nicht statt. Inzwischen gibt es Probleme mit der Feuchtigkeit sowie mit der Luftzirkulation, da die Sanitäranlagen im Kellerbereich des Clubhauses eingerichtet sind.

Sanitäranlagen im Kellergeschoss unseres Clubhauses

Erste Angebote beziffern den Investitionsaufwand für die Sanierung der Sanitäranlagen auf rund 27.650 Euro brutto. Da diese Summe für unseren Verein und unsere Sponsoren allein nicht realisierbar ist, haben haben wir auf der Plattform betterplace.org ein Spendenprojekt eingerichtet.

Darüber können alle Interessierten und Förderer eine kleinere oder gern auch größere Summe spenden.

So können Sie spenden

Die Abwicklung einer Online-Spende über den Button “Spenden Sie jetzt” übernimmt unsere Partner betterplace.org kostenfrei. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass betterplace.org als Zahlungsempfänger auf dem Kontoauszug zu Ihrer Spende ausgewiesen und die Spendenquittung von betterplace.org ausgestellt wird. Eine Bestätigungsmail zu Ihrer Online-Spende erhalten Sie ebenfalls von betterplace.org. Wahlweise können Sie im Spendenformular ein “Trinkgeld” an betterplace.org spenden. Die Übertragung Ihrer Daten wird mit einem SSL-Zertifikat geschützt.

Sie können natürlich auch gern per Überweisung auf unser Vereinskonto spenden:

Tennis-Club Reifenberg e.V.
FFVBDEFF
Frankfurter Volksbank eG

Bei Spenden bis 200 Euro reicht für die Berücksichtigung beim Finanzamt üblicherweise der Kontoauszug aus. Gerne stellen wir aber auch eine Spendenbescheinigung aus. Bitte geben Sie dazu im Verwendungszweck “Spende” und eine E-Mailadresse an, an die wir die Spendenbescheinigung senden können.

Wir danken betterplace.org für die Kooperation und Ihnen für Ihre Spende!