Erfolgreiche Saison 2023 beim TC Reifenberg e.V.

Wie ein Magier mit Schläger und Ball

Abschluss einer erfolgreichen Saison

Der Sommer 2023 war für unseren TC Reifenberg eine erfolgreiche Medenspielsaison mit vielen spannenden Begegnungen. Nach einem tollen Saison-Auftakt haben sich unsere Herren-40er und Herren-50er Mannschaften weiter gut geschlagen. Sie beendeten die Saison jeweils auf einem sehr erfreulichen 2. Platz in ihrer Spielklasse: Die Herren 40 spielten dabei in der Kreisliga B, die Herren 50er in der Kreisliga A.

Trotz oft brütender Hitze auf dem Platz lieferten sich unsere Herren viele spannende Matches, die sich manches Mal sogar über Stunden hinzogen. Einsatz und Leidenschaft waren in diesen Minuten bewundernswert und haben sicherlich zum diesjährigen sportlichen Erfolg des TC Reifenberg beigetragen. Die Spielergebnisse gibt es hier in der Übersicht des Hessischen Tennisverbandes.

Neben dem sportlichen Aspekt war uns aber auch das Miteinander wichtig. Da wurde untereinander gecoacht und innerhalb der beiden Mannschaften gab es Unterstützung bei dem ein oder anderen Verletzungspech. Bei unseren Gegnern der Vereine aus unserer Region konnten wir beim gemeinsamen Grillen auf unserer wunderschönen Terrasse auch als Gastgeber den ein oder anderen Punkt sammeln. Schön zu sehen, wie sich unsere Gäste vom Zauber unserer schönen Anlage am Waldrand immer wieder überraschen lassen…

Bernhard, Spielführer unserer 50er Mannschaft zieht Fazit: “Mit einer verjüngten H50 Mannschaft wurde ein toller zweiter Platz erreicht. Wir haben insgesamt 9 Spieler eingesetzt!” Die Saison 2023 wird uns also sicherlich in bester Erinnerung bleiben. Nicht nur wegen der Erfolge und dem Mtieinander auf dem Platz. Sondern auch wegen der vielen, trotz Ehrgeiz und Sportsgeist harmonischen Begegnungen.

Wir bedanken uns bei allen unseren Teamplayern, Gästen und Sponsoren für diese schöne Saison. Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Herausforderungen und gemeinsamen Momente auf unseren Tennisplätzen im Herzen des Taunus.

Die nächste Gelegenheit

Unser President’s Cap mit Herren-Doppelturnier am 9. September mit anschließender Sommerparty für alle. Kommt vorbei!

Doppelspiel beim TCR

Coaching von der Seitenlinie beim TCR

Auf dem Platz des TC finden die Mednespiele statt.

Den Ball im Blick bei der Vorhand

Erfolgreiches Doppel beim TCR

Spiel den nächsten Ball. Szene aus einem Einzel.